Berner Sennenhunde vom Dreiweiherhof

Unsere Würfe

A-Wurf

B-Wurf

C-Wurf

Berner Sennenhunde vom Dreiweiherhof

Welpen

Alle Welpen sind niedlich! :-)

Entscheidet man sich für einen Berner Sennenhund-Welpen muss man sich darüber im Klaren sein, dass sich aus diesem süßen, wuscheligen Welpen innerhalb nich allzu langer Zeit ein großer, harmonisch gebauter und stolzer Hund entwickeln wird!

Alles an einem Berner Sennenhund ist groß, stark, schwer und mächtig!

 Annelies und ich

Der Berner Sennenhund ist ein sensibler Hund, der seine ursprüngliche Bestimmung in der Arbeit mit und für den Menschen fand!
Es war ihm gestattet auf Anweisung oder in gewohnten Abläufen selbstständig zu arbeiten, aber immer ausgerichtet auf das Wohl und den Dienst für seine Menschen.
Demnach ist es nur allzu verständlich, dass sich der Berner Sennenhund sehr gerne an seine/seinen Menschen bindet. Er möchte gefallen, arbeiten und dabei sein!

Ist man gewillt, in einen Berner Sennenhund-Welpen geduldig Zeit, Liebe, Nähe und Konsequenz zu investieren...
...erhält man einen wunderbaren, verlässlichen Begleiter in allen Situationen seines Lebens!
Jeder der sich einläßt auf ein enges gemeinschaftliches Leben mit einem Berner Sennenhund, bekommt die Chance das große Glück zu finden, das in den Augen, in der Wärme und in der Liebe dieser wunderbaren Wesen liegt!

In der Aufzucht unserer Welpen sind wir bemüht, die Basis für eine vertrauensvoll-gute Mensch-Hund-Beziehung zu schaffen.
In den Bestrebungen auf eine positive Prägung der Welpen auf den Menschen und seine Umwelt, unternehmen wir z.B. regelmäßige Autofahrten mit verschiedenen Zielen (Wald, Feld, Tiergehege, Bahnhof, Tierarzt, Hundeplatz).
Ein besonderes Anliegen ist es mir, neben der Sozialisierung, bereits bei den Welpen den Arbeitseifer zu wecken, damit sie sich zu interessierten und arbeitsfreudigen Familienbegleitern entwickeln können.

Zur Gewöhnung werden den Welpen auch gelegentlich Halsbänder angezogen und ab und zu eine Leine eingehängt.
Ab dem Alter von 8 Wochen besuchen die Welpen einmal wöchtenlich die Welpen-Spiel-und-Sozialisierungs-Stunde der Hundeschule "TAVA". Diese Spielstunden, bei denen die Berner-Welpen auch schon verschiedene andere Hunderassen kennenlernen, dienen ausschließlich der Sozialisierung und NICHT der Gehorsamserziehung.

Als Züchter ist es mir gestattet, einen positiven Grundstein für ein hoffentlich langes und glückliches Berner Sennenhund-Leben zu legen und ich hoffe sehr, dass alle künftigen Welpen-Käufer hiervon profitieren und hierauf aufbauen werden.

Die Welpen meiner Zucht werden ausschließlich als Familienhunde abgegeben!
(Eine Haltung als Hof- Grundstücks- und/oder Scheunen-Hund ist für mich NICHT akzeptabel!)
Natürlich stehe ich unseren Welpenkäufern auch nach Abgabe der Welpen bei Fragen, rund um den Hund, gerne zur Verfügung.

TOP Impressum
©2006 Copyright and Site-Design by CM-Design4you